Hermes? Bitte nicht!

Am 27. April habe ich über ebay.de ein Huawei Mediapad 5 zu einem recht günstigen Preis erworben, die Zahlung veranlasst und mich auf den Erhalt gefreut.

Am 30. April übergab der (private) Verkäufer das Paket an Hermes – angekommen ist es bei mir bis heute nicht.

Auf meinen Nachforschungsantrag hin erhielt ich dann zuletzt die Auskunft:

” … es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung auf Grund einer technischen Störung verspätet ausgeliefert wird.
Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind mir bewusst und ich bedauere dies sehr.
Nach den mir vorliegenden Informationen wird der Hermes-Bote Ihre Sendung voraussichtlich am 13.05.2019 zwischen 8 und 20 Uhr zustellen.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH”

Mittlerweile schreiben wir den 14.05.2019 und das Paket wurde natürlich noch immer nicht zugestellt.

Die Rechtslage ist mir selbstverständlich bekannt. Mein Geld werde ich zurück erhalten.

Aber trotzdem ärgere ich mich und werde wohl nie wieder bei einem Verkäufer etwas erwerben, der per Hermes versendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.