Humorlos

Ab heute wird es ernst: Wer künftig in dem als Umweltzone ausgewiesenen Bereich der Kölner Innenstadt ohne die erforderliche Plakette angetroffen wird, riskiert ein Bußgeld von 40 EUR und einen Punkt in Flensburg.
Bislang galt seit der Einführung der Umweltzone am 01.01.2008 noch eine Schonzeit – doch die ist nun vorbei. Wer aber einen Anspruch auf eine Plakette hat, kann noch mal mit einem blauen Auge davonkommen: Der nachträgliche Erwerb der Umweltplakette kann Bußgeld und Punkt noch verhindern.
Übrigens verkaufen mittlerweile auch Politessen die Plaketten für einen Heiermann.

Blogged with the Flock Browser

Tags: Köln, Umweltzone, Punkt, Bußgeld

  1. Die Kölner Gerichte kann man ja glücklicherweise ohne Plakette erreichen. Aber es wird wohl Zeit mir auch mal so ein Ding zuzulegen. Vergißt man ja schnell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.